Samstag, 20. Juli 2013

Oh Gott, er bloggt!

„Oh Gott, er bloggt!“ - Ich kann mir einige Menschen bildlich vorstellen, die bei der Aussicht auf ein Blog von mir mit eben diesem Gedanken vor dem Bildschirm sitzen. Das mag schon sein, hilft aber nichts. (Als Lösungsvorschlag: Es muss ja niemand lesen, was ich schreibe.)

Ich hab ja schon einige Male mit dem Bloggen angefangen, was aber nie wirklich zu irgendwas geführt hat. Inzwischen ist aber meine Frustration über die „politischen“ Verhältnisse in diesem Land so gewachsen, dass ich meine Meinung irgendwo kund tun muss, um sie nicht immer anderen Menschen in irgendwelchen Diskussionen unterjubeln zu müssen, die sich eigentlich gar nicht über das Thema der Meinung drehen. Deswegen lautet die Lösung: Bloggen.

Ich beabsichtige, hier meine Meinung zu allem kund zu tun, was mir gerade in den Sinn kommt respektive auf die Nerven geht. Das ist erfahrungsgemäß mehr, als ich jemals in ein Blog gepresst bekäme, vorzugsweise dürften die Themen deswegen – hoffentlich – politischer oder juristischer Natur sein. Den meisten, die mich kennen, sollte bekannt sein, dass ich Jurist bin, weswegen da eine gewisse Affinität zum Thema da ist - und wenn man bei Jura ist, ist man an der Politik ja sehr nahe dran, zumindest in der Theorie. Schließlich müssen wir Juristen ja den Unsinn, den sich die Politik einfallen lässt, irgendwie wieder ausbaden, und sind dann im Zweifel auch noch schuld dran.

Was meine politische Einstellung angeht, so halten mich ja unglücklicherweise die meisten Menschen, die darüber etwas Genaueres wissen, für einen Liberalen. Das ist sehr bedauerlich und natürlich auch völlig falsch, ich zähle mich nämlich in den – in Deutschland leider viel zu kleinen und unbekannten – Kreis der Libertären. (Feel free to ask for details)
Wer also bei der Meinung Hautausschlag bekommt, dass der Staat in den meisten Fällen viel eher das Problem denn dessen Lösung ist, der sollte sich eventuell anderswo Lesestoff suchen. (Oder sich ein Mittel gegen Hautausschlag beschaffen.)

Natürlich habe auch ich (nicht immer) die ultimative Weisheit, aber wer diskutieren will, darf gerne auf die (selbstverständlich moderierte) Kommentarfunktion zurück greifen - oder mich einfach mal so ansprechen/anschreiben/whatever – für Diskussionen bin ich (fast) immer zu haben.

In diesem Sinne: Viel Spaß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen